Trinkschokolade selbstgemacht

Kommen wir heute zu der ebenfalls am Freitag vorgestellten Trinkschokolade.

DSCF5404

Zutaten für 12x Trinkschokolade

– 12 Einwegschnapsbecher

– 12 Holzspieße

– 400g Schokolade (für Kindern am besten Vollmilch)

– Vanillemühle

– Zimt

– Streusel

Die Schokolade schmelzen und die Schnapsgläser zu circa 3/4 damit befüllen. Dann die gewünschten Aromen (Ich habe als eine Variante Vanille/Zimt und als andere Variante bunte Streusel genommen) auf die Schokolade in den Gläsern geben und die Holzspieße hineinstecken. Nun muss die Schokolade nur noch abkühlen. Nach circa 2 Stunden Wartezeit solltet ihr die Becher abziehen können, eventuell leicht auf die Gläser drücken, wenn sie kleben.

Advertisements

2 Gedanken zu “Trinkschokolade selbstgemacht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s