Himbeer-Schokoladen-Torte

In meinem vorletzten Post habe ich ja bereits die Torte zum 75. Geburtstag angekündigt. Mein Versprechen will ich natürlich halten und hier ist sie:

DSCF5588 DSCF5593Gut, dass es sich um eine Himbeer-Schokoladen-Torte handelt, kann man wirklich nicht erkennen. Passend zum Himbeergeschmack, habe ich die Dekoration auch schön frühlingshaft und in den Farben rosa/pink gehalten. So kam wenigstens etwas Frühlingsgefühl, trotz des momentanen doch eher tristen Wetters. Die weiße ‚Decke‘ und auch die restlichen Verzierungen sind alle aus Fondant. Ich war sehr zufrieden mit der Torte, ist es doch auch die erste Torte mit einer scharfen Kante oben und keinen Falten in der Fondantecke. Übung macht den Meister! ;D

Falls ihr Interesse an dem Rezept habt, so schreibt mir doch eine Nachricht beziehungsweise hinterlasst einen Kommentar. Dann werde ich die einzelnen Rezepte demnächst online stellen 🙂

So jetzt setze ich mich erstmal wieder an die Uni… Die Tage gibt es noch etwas Süßes hier auf meinem Blog —> Cookies!

5 Gedanken zu “Himbeer-Schokoladen-Torte

Kommentar verfassen

