Das bin ich!

Wenn ich nun schon meinen zweiten Blog in Angriff nehme, möchte ich die Gunst der Stunde doch mal nutzen und mich vorstellen.

Das bin ich:

Ich heiße Isabel und bin 23 Jahre alt. Studieren tue ich Deutsch und Sozialwissenschaften auf Lehramt und zwar für die Sekundarstufe 1. Mein Studium liebe ich, denn es ist genau das, was ich schon immer (zumindest seit dem 1. Schultag) machen wollte.

Eins meiner Hobbies ist seit jeher das Backen, wobei ich jedoch durch andere Blogs, das Internet, Backbücher und Zeitschriften auf neue Techniken, Zutaten oder was auch immer aufmerksam werde, die ich (wenn ich sie für gut befinde) auch gerne mal ausprobiere. Sollte ich etwas bewusst nachmachen und es nicht nur als Inspiration für künftige eigene Werke sehen, werde ich dies kennzeichnen. Doch mal ehrlich, wer schaut sich nicht andere Blogs und Seiten an um Neues kennenzulernen? 😉

Ein weiteres großes Hobby von mir ist das Nähen. Hierzu bin ich wirklich erst vor einem halben Jahr gekommen. Im April habe ich nämlich endlich mal einen Nähkurs gemacht und habe gelernt mit meiner Nähmaschine überhaupt umzugehen. Ist eigentlich gar nicht so schwer!

Basteln habe ich vor einem halben Jahr ebenfalls wieder für mich entdeckt. Früher habe ich bereits gerne gebastelt, aber irgendwann in Richtung Abi und zu Beginn des Studiums ist dieses Hobby in der Versenkung verschwunden. Gründe dafür gibt es zwei: Erstens war es mir viiiiel zu mühselig jeden Mist einzeln auszuschneiden etc und zum zweiten wusste ich damals gar nicht, dass es einen wirklich riesigen Markt an Bastelzubehör gibt. Damit meine ich nicht Kleber, Scheren und Pappe, sondern vor allem Stanzen und die Vielzahl an Stempeln. Da weiß man gar nicht was man alles zuerst haben will…

Tjah was gibt es sonst noch von mir zu berichten? Eigentlich gar nicht mehr so viel, ich fahre gerne in den Urlaub (am liebsten nach Frankreich), lese gerne und der Rest ist eigentlich wie bei jedem normalen Menschen auch so. Ach ja, Besonderheit bei mir: Ich bin manchmal etwas frankophil veranlagt. Keine Ahnung woher die Faszination für das Land, die Leute und die Kultur kommt…Vielleicht weil ich bereits mit meinen Eltern oft dorthin gefahren bin und bisher unzählige Urlaube dort verbracht habe.

Was erwartet euch überhaupt hier?

Auf meinem Blog werde ich prinzipiell alles was mir in den Sinn kommt veröffentlichen. Also wenn ich ein neues gutes Buch oder eine neue CD entdeckt habe, könnte es durchaus sein, dass die hier ebenfalls wiederzufinden sind. Doch in erster Linie werde ich hier meine Hobbies (Backen, Nähen und Basteln) präsentieren. Gelegentlich werde ich zu meinen Werken auch die entsprechenden Rezepte oder Anleitungen veröffentlichen, wenn ich die Sachen eigenständig erstellt habe und nicht irgendwo kopiert habe. Ich hoffe sehr, dass ihr hier vielleicht die ein oder andere Inspiration findet was ihr mal machen möchtet und würde mich nur freuen, in eurem Blog verlinkt zu werden, wenn ihr dort etwas genau nach meiner Anleitung oder nach meinem Rezept Gemachtes veröffentlicht. Handelt es sich nur um eine Inspirationsquelle und ihr stellt dann eigenständig mit euren eigenen Ideen etwas her, sieht die Sache natürlich anders aus, denn die gibt es auch auf der Straße und die kann man ja schließlich auch nicht zitieren! 😉

7 Gedanken zu “Das bin ich!

  1. Liebe Isabel 🙂
    Dein Blog ist ja sowas von cool! Warum hast du mir nicht früher gesagt, dass du sowas tolles hast und machst. Der Kommentar von Benni zu den Basteleien: „Das ist echt Basteln auf hohem Niveau“ 😀 Ich werde deine weiteren Handarbeiten mit großer Aufmerksamkeit verfolgen.
    Hab dich lieb ♥

    Gefällt 1 Person

    • Oh wie lieb von dir/euch! 🙂 Da geht mir doch glatt das Herz auf bei solch lieben Worten. Also falls du mal Karten oder so brauchst, weist du ja an wen du dich wenden kannst 😉
      Hab‘ dich auch lieb! ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s